Privatvermittlung Balou, Loui, Mila

Schweren Herzens muss ich mich von meinen drei Katzen trennen.

Hierbei handelt es sich um Balou 4 Jahre alt (Schwarzer Kater), Loui (Schwarz-Weißer Kater) 4 Jahre alt und Mila 2 Jahre alt (Graue Katze)

Alle 3 Katzen sind reine Stubentiger, vollständig geimpft, entwurmt und kastriert.

Zu Balou: Er ist ein relativ großer Schmusekater, ideal für ihn wäre eine allein Haltung von jemandem, der ihm viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten schenkt. Er ist Anfangs eher ängstlich, gewöhnt sich aber schnell neue Menschen. Vom Wesen ist Balou ein ruhiger Kater, der auch gerne spielt, bevorzugt jedoch das Schmusen und Streicheln. Bei Balou muss man ein wenig auf die Ernährung achten, er ist ein Genießer und isst gerne und viel. Jegliche ‚Diätnahrung‘ verträgt er aber sehr gut und isst diese auch anstandslos. Manchmal hat er Schwierigkeiten nach dem Geschäft dass Fell am Gesäß richtig zu putzen, ist es aber auch gewohnt, dass man ihm mit einem feuchten Tuch hilft. Mit anderen Katzen / Tieren oder Kindern kommt er eher weniger zurecht, dafür ist es zu ängstlich.

Zu Loui: Loui ist ein sehr umgänglicher Kater, der keine Probleme mit anderen Katzen oder größeren Kindern hat, die den richtigen Umgang mit Katzen wissen. Er ist ein sehr menschenbezogener Kater, Schmust sehr gerne und ist stark auf seinen Menschen bezogen. Gleichzeitig spielt er sehr gerne, vor allem mit Bällchen die z.B. Glöckchen beinhalten, diese holt er auch zurück, wenn man sie wirft. Da er ein sehr aufgewecktes Kerlchen ist, benötigt er auch entsprechend den Platz zum Spielen. Loui weiß aber was sich gehört, außer seine Spielzeuge und Kratzmöbel weiß er, dass Wände, Möbel etc. Tabu sind.

Zu Mila: Mila ist noch recht Jung, hat aber die ganzen Flausen schon raus und weiß, wo sie dran darf und wo nicht. Mila ist recht klein und eher eine ruhige Katze, sie hat ihre Lieblingsplätze wo sie sich die meiste Zeit aufhält und schläft, kommt aber auch genauso gerne Kuscheln und spielen. Sie ist ein wenig unbeholfen, was das Thema Krallen wetzen betrifft. Mila muss ca. alle 4 Wochen die Krallen ein wenig beigeschnitten bekommen, da sie das alleine nicht gut hinbekommt. Das lässt sie aber gut über sich ergehen und macht da auch recht gut mit, wenn sie parallel gekrault wird. Genauso wird sie in regelmäßigen Abständen gebürstet, da das Fell von ihr recht lang ist.

Den Umgang mit anderen Katzen oder größeren Kindern stellt für sie kein Problem dar.

Idealerweise finden Mila und Loui ein gemeinsames Zuhause, die beiden Spielen oder schmusen gerne zusammen, haben auch das morgendliche ritual sich gegenseitig zu putzen.

Für Rückfragen bin ich erreichbar unter

0151 64750645

k.nawrat@gmx.net

Die Katzen sind im Standort 50189 Elsdorf